Tickets

Hier fin­dest du Tickets für das Busi­nes­s­Camp Bonn am 27.10.2020.

⚠️ Du musst dir hier vor dem Busi­nes­s­Camp dein Ticket sichern! Spon­tan­be­su­che sind nicht mög­lich.
🤒 Du hast ein Ticket, bist aber doch ver­hin­dert? Bit­te sei so nett und stor­nie­re es, damit ande­re die Chan­ce auf eine Teil­nah­me haben!
🍽 Im Ein­tritt ent­hal­ten ist Ver­pfle­gung für den gan­zen Tag (Früh­stück, Mit­tag­essen, Kuchen) sowie Was­ser und Heiß­ge­trän­ke. (Sofern du vor Ort sein kannst, sie­he Covid-19-Anmer­kung unten.)
❓ Ant­wor­ten auf häu­fi­ge Fra­gen fin­dest du wei­ter unten!

Fragen und Antworten zum Ticketing

Irgendwas klappt nicht mit dem Ticketshop. Hilfe!

Ver­su­che es direkt im Ticket­shop unter dem fol­gen­den Link: https://ticket.bonn.digital/telekom/bizbonn20/

Wenn auch das nicht hilft, schrei­be uns ger­ne: businesscamp@bonn.digital

🦠 Was passiert, wenn das BusinessCamp wegen Covid-19 teilweise oder komplett virtuell stattfindet?

Soll­ten wir aus vira­len Grün­den nicht alle Teil­neh­men­den vor Ort begrü­ßen kön­nen, gibt es fol­gen­de Mög­lich­kei­ten:

  1. Wir dün­nen die Teil­neh­men­den­an­zahl auf ca. ein Drit­tel aus, sodass Abstän­de zwi­schen Men­schen ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen. Das bedeu­tet, dass Inha­ber von Tickets der 1. Wel­le vor Ort dabei sein kön­nen, die rest­li­chen Ticketinhaber/innen kön­nen sich vir­tu­ell dazu­ge­sel­len.
  2. Wir ver­le­gen das kom­plet­te Busi­nes­s­Camp ins Digi­ta­le. Alle Tickets behal­ten ihre Gül­tig­keit und berech­ti­gen zur vir­tu­el­len Teil­nah­me.

Was auch pas­sie­ren wird, wir geben natür­lich Bescheid, sobald wir mehr wis­sen.

Bin ich ein/e Telekom-Mitarbeiter/in oder ein/e reguläre Besucher/in?

Im Zwei­fel soll­test du dei­nen Arbeits­ver­trag kon­sul­tie­ren. Faust­re­gel: Wenn du eine E‑Mail-Adres­se hast, die auf „@telekom.de“ endet, bist du meis­tens ein/e Tele­kom-Mit­ar­bei­ter/in. Im Zwei­fel hel­fen wir dir aber natür­lich ger­ne bei der Iden­ti­täts­fin­dung. 😀

Warum gibt es überhaupt diese Unterscheidung?

Das Busi­nes­s­Camp rich­tet sich vor­nehm­lich an Men­schen außer­halb der Tele­kom. Wir möch­ten Existenzgründer/innen und Unternehmer/innen anspre­chen und ihnen eine Platt­form zum Aus­tausch bie­ten. Aber wir wis­sen natür­lich, dass das Busi­nes­s­Camp auch für Kolleg/innen inter­es­sant ist, ganz aus­schlie­ßen wol­len wir sie des­halb auch nicht. Des­halb gibt es für bei­de Grup­pen ein Kon­tin­gent an Tickets.

Ich möchte mein Ticket weitergeben oder den Namen ändern. Wie?

In der E‑Mail mit der Bestell­be­stä­ti­gung ist ein indi­vi­du­el­ler Link, der mit „https://ticket.bonn.digital…“ beginnt. Kli­cke dar­auf und gehe auf „Details ändern“ leicht oben rechts. Dort kannst du ganz bequem dei­ne Daten ändern.

Ich kann leider doch nicht und bin so nett, einem/r anderen den Platz zu geben. Welche Möglichkeiten habe ich?

  • Du kannst das Ticket einer ande­ren Per­son ganz ein­fach wei­ter­ge­ben, wenn du schon eine/n neue/n Abnehmer/in hast. Sie­he dazu den Punkt eins wei­ter oben, wie du den Namen des Teil­neh­men­den selbst ändern kannst.
  • Oder du stor­nierst dei­nen Platz, indem du auf den Link (beginnt mit „https://ticket.bonn.digital…“) in dei­ner Bestell­be­stä­ti­gungs-E-Mail klickst. Den frei­en Platz stel­len wir dann wie­der zur Ver­fü­gung.

So oder so: Vie­len Dank, dass du so fair bist und ande­ren die Mög­lich­keit gibst, einen der begehr­ten Plät­ze zu erha­schen!

Ich habe eine andere Frage. Wo kann ich die einwerfen?

Bit­te schi­cke uns eine E‑Mail an businesscamp@bonn.digital. Wir ant­wor­ten so schnell wie mög­lich!